„Männer der See“ auf DMAX

Für die Doku-Serie „Männer der See“ haben wir fast 2 Wochen das Containerschiff „Frank W.“ auf ihrem Weg in den hohen Norden begleitet. Von den Niederlanden ging es durch den Nord-Ostseekanal bis nach Finnland, in die Nähe von Helsinki. Unsere Drohne (Multikopter, Quadrokopter, Hexakopter) mussten wir dabei jedes Mal direkt vom Schiff aus starten. Eine genaue Beobachtung der Wetterlage und Analyse der Windrichtung bzw. Windgeschwindigkeit sowie Fahrtgeschwindigkeit des Schiffes waren nötig um die Kameradrohne sicher starten und landen zu können. Nur durch die Flugaufnahmen der Drohne konnten wir das Schiff „verlassen“ um es fernab vom Festland in einer totalen Luftaufnahme vor die Linse zu bekommen. Die windigen Flugbedingungen für den Multikopter (Drohne, drone) und das enge Leben auf See haben die Dreharbeiten zu einem unvergesslichem Erlebnis gemacht.

 

 

 

Containerschiff Drohnenaufnahme Flugaufnahme DMAX Drohnenteam München Alexa Mini Drohne Pilot Hexakopter Alexa Mini LED Drohne 150.000 Lumen Scheinwerfer Drohne Show Werbung Spielfilm RED Epic Hexacopter Drohnenteam München Arri Alexa Mini Drohnendienstleister prodfessioneller Multikopterpilot dual team zwei mann team drohne kopter drone

Diese Website nutzt Cookies. Bei der weiteren Verwendung der Website gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.